Sanierung Kirchentreppe Altishofen

Verschiedene Stufen bei der Haupttreppe zur Kirche Altishofen sind nicht mehr fest und müssen neu aufgebaut und befestigt werden. Die Arbeiten werden ab dem 1. Juli 2019 ausgeführt und dauern ca. 1 Woche. In dieser Zeit wird eine Baustelle eingerichtet und die Treppe abgesperrt. Für das Giessen der Gräber kann das Wasser hinter der Kirche geholt werden.

Wir danken Ihnen für das Verständnis.

 
   

 

Schulschluss – Gottesdienste

Mittwoch, 3. Juli – 8.00 Uhr in Altishofen
Donnerstag, 4. Juli – 8.00 Uhr in Ebersecken

Ferien

 

Sonntag 7. Juli Uelifest 10.00 Uhr in Ebersecken

 Uelifest


Den Familiengottesdienst feiern wir dieses Jahr auf dem Hof von Josef und Romy Fischer,
Huoben 3 in Ebersecken. Dieser wird gesanglich vom Männerchor Ebersecken umrahmt.

Wir laden alle Pfarreiangehörigen besonders auch die Altishofer herzlich dazu ein.

 

Besuchstag Jungwacht-Lager 2019: Komm vorbei!

Es ist wieder so weit, wir begeben uns auf den Weg in Richtung Brünigpass um unsere Zelte zu errichten. Uns erwarten, wie auch in den vergangenen Jahren, zwei Wochen voller aussergewöhnlicher Abenteuer und spannender Aktivitäten abseits des gewöhnlichen Alltages.

Im Namen aller Lagerteilnehmer und des Leitungsteam freuen wir uns deshalb besonders, am diesjährigen Besuchstag unsere Tore der breiten Öffentlichkeit zu öffnen und laden alle Angehörigen, Ehemaligen und Interessierten ein, uns zu besuchen.

Besuchen Sie uns doch am 14. Juli 2019 in Lungern und erleben Sie mit uns einen originellen Lagertag. Der Besuchstag beginnt mit dem Lagergottesdienst um 11:00 Uhr.

Für die Besucher besteht anschliessend die Möglichkeit etwas zu grillieren. Grilladen müssen selbst mitgebracht werden. Am Nachmittag kann der Wettlauf der Lagerteilnehmer zum Mount Everest verfolgt werden.

Jungwacht

Jungwacht

 

     
 

Schuleröffnungs-Gottesdienste

Dienstag, 20. August – 8.00 Uhr Ebersecken

Mittwoch, 21. August – 8.00 Uhr Altishofen

 
   

 

Goldene Hochzeit
Festgottesdienst mit Bischof Felix Gmür

Samstag, 7. September 2019

15.00 Uhr in der Kathedrale St. Urs und Viktor in Solothurn.
Anschliessend Kaffee und Kuchen in der Mensa der Kantonsschule Solothurn.

Bischof Felix Gmür lädt alle Paare des Bistums Basel, die 2019 ihren 50. Hochzeitstag feiern, zu einem Festgottesdienst in die Solothurner Kathedrale St. Urs und Viktor ein.

Anmeldung bitte bis 23. August 2019 an kanzlei@bistum-basel.ch,
032 625 58 41 oder Bischöfliche Kanzlei, Baselstrasse 58, Postfach, 4502 Solothurn. 

         

top

Additional information